Veranstaltungen von CURAVIVA Baselland

CURAVIVA Baselland organisiert immer wieder Fachveranstaltungen und Weiterbildungen. Wir informieren über aktuelle Veränderungen in der Langzeitpflege und unterstützen unsere Mitglieder beim Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Wir veröffentlichen hier auch sehr gerne die zahlreichen gemeldeten Veranstaltungen unserer Mitglieder.

18.04.2024 - 19:00

Frühlings-ergolztalk

Am Donnerstag, 18. April 2024 um 19.00 Uhr findet wieder der «Frühlings-ergolztalk» statt. Diesmal zum Thema «Demenz. Wie kläre ich einen Verdacht ab?»

 

Zentrum Ergolz, Ormalingen
Detailansicht
22.08.2024 - 21.05.2025 - ganztägig, 10 Mal

Leadership in Alters- und Pflegeheimen

Der Leadership-Kurs ist ein Projekt im Rahmen der Akademie-Praxis-Partnerschaft zwischen dem Institut für Pflegewissenschaft der Universität Basel, CURAVIVA Baselland und CURAVIVA Basel-Stadt. 

Institut für Pflegewissenschaft der Universität Basel
Detailansicht
19.09.2024 - 13.30-17.45

Fortbildungsanlass «Palliative Care in der Grundversorgung»

Schon zum vierten Mal lädt der Verein palliative bs+bl gemeinsam mit dem Universitären Zentrum für Hausarztmedizin beider Basel Pflegende, Ärztinnen und Ärzte sowie weitere interessierte Fachpersonen zum jährlichen Fortbildungsanlass «Palliative Care in der Grundversorgung» ein.

Liestal (Martinshof, Rosengasse 1)
Detailansicht