31.08.2017

Sicherer Umgang mit vertraulichen Personendaten

Die rasche Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien hat die Bearbeitung von Personendaten erheblich vereinfacht. Daten können blitzschnell gespeichert, abgerufen und an Dritte weitergegeben werden. Im Rahmen der «Strategie eHealth» werden Prozesse noch effizienter gestaltet sowie Beteiligte vernetzt.

Umso wichtiger ist der gesetzeskonforme Umgang mit sensiblen Personendaten, deren Bearbeitung eines speziellen Schutzes bedarf. Eine sichere und datenschutzkonforme Kommunikation ist für Heime und soziale Institutionen nun auf einfache Weise über das neue HIN CURAVIVA Gateway möglich.

Das HIN CURAVIVA Gateway stellt sicher, dass die angesichts des sensiblen Charakters von Gesundheits- und Personendaten strengen Regeln der Geheimhaltungspflicht und des Datenschutzgesetzes eingehalten werden. 

Weitere Informationen auf der Homepage von CURAVIVA Schweiz

Zurück