22.01.2018

Neuer Heimleiter im Alters- und Pflegheim Käppeli in Muttenz

Beat Ast löste am 1. Januar 2018 Esther Stoll als Heimleiter des Alters- und Pflegeheims Käppeli in Muttenz ab. 

Er ist im Bernbiet aufgewachsen und absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit eine Orgelbauer-Lehre. Ihm wurde dabei bewusst, dass er gerne mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Dies bewog ihn, eine Ausbildung mit doppelter Qualifikation in Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Angriff zu nehmen. Beruflich engagierte er sich zur einen Hälfte in der Sozialpädagogik und zur andern Hälfte in der Seniorenarbeit. Das führte Beat Ast dazu, sich noch zum Gerontologen und Heimleiter weiterzubilden. Zehn Jahre arbeitete Beat Ast als Gesamtleiter in der Stiftung Bubenberg in Spiez, einem Heim für Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung. Bevor er am 1. Januar 2018 seine Stelle als Heimleiter des Alters- und Pflegeheim Käppeli antrat, leitete er ein familiäres Pflegeheim im bernischen Belp.

 

 

Zurück