19.09.2017

Anton Mosimann: Der Schweizer, der die Mächtigen der Welt bekocht

Vom Koch zum Küchenchef zum Businessman und Cuisine Naturelle

Anton Mosimann ist früh dem Grundsatz gefolgt: Go for the Best! Das hat die Schritte seiner Karriere geprägt. Beeindruckend auf seinem Weg durch Kanda, Europa, Japan hat sich dieses Motto gepaart mit einer immensen Lernbereitschaft. Für sein Ziel hat Anton Mosimann auch gezielt «Rückschritte» in seiner Karriere in Kauf genommen, um neue Erfahrungen zu machen und mehr lernen. Das ist für mich das Fazit aus dem Referat: Go für the Best! Dieses Ziel im Auge behalten und nicht aufgeben für kurzfristige Erfolge.

Illustriert hat Anton Mosimann diesen Grundsatz mit zahlreichen spannenden Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben. Hier als Beispiel Satz des französischen Präsidenten nach einem Essen in Downing Street 10: «Die Gespräche waren nicht sehr erfolgreich, aber das Menu war fantastisch.»

Zurück