CURAVIVA Baselland in Kürze

CURAVIVA Baselland

Gut leben im Alter

CURAVIVA Baselland vertritt die Interessen der 34 Baselbieter Alters- und Pflegeheime. Unsere Mitgliedinstitutionen bieten knapp 3200 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören Tagesstätten, Mahlzeitendienste, Therapieangebote, Restaurants usw. Unsere Mitgliedinstitutionen sind Arbeitgeber für über 3800 Personen und bieten ca. 350 Lehrstellen. Als Baselbieter Kantonalverband ist CURAVIVA Baselland Mitglied bei CURAVIVA Schweiz, dem nationalen Dachverband von über 2500 Heimen und sozialen Institutionen.

CURAVIVA Baselland wurde 1999 gegründet als «Verband gemeinnütziger Baselbieter Alters- und Pflegeheime» (BAP). Er wurde 2011 Mitglied beim nationalen Dachverband CURAVIVA Schweiz und ist seit dem 1. Mai 2016 unter dem Namen CURAVIVA Baselland tätig.

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln