CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Pflegezentrum Brunnmatt sistiert Neubauprojekt
Aktuelles Newsbeiträge

01.10.2018

Pflegezentrum Brunnmatt sistiert Neubauprojekt

Der Stiftungsrat des Pflegezentrums Brunnmatt in Liestal hat an seiner ausserordentlichen Sitzung vom 24.9.18 beschlossen, das Neubauprojekt «Vogelsang» vorläufig auf Eis zu legen. 

Begründet wird der Beschluss mit der fehlenden Planungssicherheit aufgrund der Entwicklungen rund um das neue Altersbetreuungs- und Pflegegesetz (APG) und aufgrund der geplanten Einführung von Versorgungsregionen, bei denen noch viele Unklarheiten, Unsicherheiten und Fragezeichen bestehen. 

Das Pflegezentrum Brunnmatt schreibt in seiner Mitteilung an den Verband: «... einen Neubau in dieser Grössenordnung einfach auf Biegen und Brechen zu realisieren, wäre unter den gegebenen Umständen nur fahrlässig.»

Mit dem Neubau hätten die drei heute bestehenden Altbauten ersetzt werden sollen. Nun bleibt baulich alles wie bisher. Das Pflegezentrum Brunnmatt wird mit den bisherigen Strukturen in die Zukunft geführt. Die Infrastruktur soll allenfalls «in kleinen Schritten» den heutigen Bedürfnissen angepasst werden. 

Lesen Sie den Brief im Anhang.  

 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln