CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Jahresbericht und Geschäftsabschluss 2017
Aktuelles Newsbeiträge

05.06.2018

Jahresbericht und Geschäftsabschluss 2017

Das Jahr 2017 stand für CURAVIVA Baselland im Zeichen des Aufbruchs. Die Geschäftsstelle wurde um 60 Stellenprozent ausgebaut und ist nun mit doppelter Power unterwegs. 

Professionalisiert wurde der Bereich Marketing, Kommunikation und Projekte. Als erstes schloss Jolanda Eggenberger, seit 1. August 2017 neue Mitarbeiterin Marketing, Kommunikation und Projekte, die Arbeiten am Kommunikatonskonzept ab. 

Gemäss diesem erscheinen nun monatlich der Newsletter Aktuelles, der an eine breite Öffentlichkeit inklusive Medien gerichtet ist, und bei Bedarf der Newsletter intern mit News zum operativen Geschäft für Trägerschaftsmitglieder, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie ausgewählte Einzelpersonen. 

Eine weitere Neuerung betrifft den CURAVIVA Baselland Jahresbericht. Er wird ab Geschäftsjahr 2017 gekürzt und ist nur noch in elektronischer Form (als News) verfügbar. 

CURAVIVA Baselland hat zudem damit begonnen, den im Jahr 2016 ausgearbeiteten Entwicklungsplan umzusetzen. In seiner Retraite vom 16. November 2017 unter der Leitung von Dr. Thomas Giudici diskutierte der Vorstand intensiv, inwieweit die Ziele für das 2017 bereits erreicht wurden. Anbei das Resultat: 

Puls Check bei den Mitgliedern

Vom 7. bis am 20. September 2017 führten wir bei unseren Mitgliedern eine Mini-Zufriedenheitsumfrage, ein sogenannter «Puls Check», durch. 52% der Befragten sind mit der Arbeit des Verbandes zufrieden, 29% sogar sehr zufrieden. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit müsse optimiert werden, wurde von den Befragten am häufigsten kritisiert. Diesem Anliegen wurde mit dem Ausbau der Geschäftsstelle um 60 Stellenprozent entsprochen. 

Mutationen

Die Pflegewohnung der Spitex Muttenz an der Seminarstrasse wurde im 2017 geschlossen.

Ende 2017 zählte CURAVIVA Baselland 31 Trägerschaften mit 33 Institutionen zu seinen Mitgliedern. Hier geht es zur aktuellen Mitgliederliste

Ressorts und Arbeitsbereiche

Verbandsgremien und Arbeitsgruppen

Wir haben unsere Webseite modernisiert und das Extranet für die Mitgliedinstitutionen erweitert und ausgebaut. Die Verbandsorgane und Fachgruppen haben eigene Bereiche im Extranet erhalten, die teils öffentlich, teils nur mit Login zugänglich sind. Im Folgenden finden Sie die Links zu den Gremien: 

Jahresabschluss 2017

Jahresabschluss  2017 mit Erläuterungen und Revisionsbericht

Dank

Wir danken unseren Mitgliedinstitutionen für ihr Vetrauen in uns und jeder einzelnen Mitarbeiterin, jedem einzelnen Mitarbeiter der Alterszentren und Pflegeheime im Kanton Baselland für die im 2017 tagtäglich geleisteten Dienste zum Wohle der betagten Bewohnerinnen und Bewohner.

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln