CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Entwicklungen beim eidg. Fachausweis Fachfrau/-mann Langzeitpflege und -betreuung
Aktuelles Newsbeiträge

21.06.2018

Entwicklungen beim eidg. Fachausweis Fachfrau/-mann Langzeitpflege und -betreuung

Zwischen Ende 2017 und Anfang 2018 wurden die Berufsprüfungen für den Fachausweis Fachfrau/-mann Langzeitpflege und -betreuung durchgeführt. Die Übergabe der Fachausweise fand am 6. Juni 2018 in Bern statt.

290 Kandidatinnen und Kandidaten wurden zur zweiten Berufsprüfung zugelassen. 192 haben diese erfolgreich abgeschlossen, 94 bestanden die Prüfung nicht und 4 konnten krankheitsbedingt nicht zur Prüfung antreten. Dies entspricht einer Erfolgsquote von 67%. Bei der ersten Durchführung der Berufsprüfung war eine ähnlich hohe Quote verzeichnet worden. Die Fachausweisübergabe bot Gelegenheit, den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu gratulieren und den vier Fachfrauen Langzeitpflege und -betreuung, welche die besten Prüfungsergebnisse erzielt hatten, als Anerkennung ein Präsent zu überreichen.

Weitere Informationen:

CURAVIVA Schweiz

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln