CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Kommunikations- und Medientraining: Top geschult ins neue Jahr!
Aktuelles Newsbeiträge

16.01.2018

Kommunikations- und Medientraining: Top geschult ins neue Jahr!

Am 12. Januar 2018 fand das Kommunikations- und Medientraining mit Ex-Fernsehmann und Kommunikationsberater Steffen Lukesch im Pflegezentrum Brunnmatt in Liestal statt. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die wichtigsten Regeln der Rhetorik und Kommunikation kennen. Sie erhielten Tipps und Inputs für ihre Kommunikation mit den Medien, und wurden durch den Trainer Steffen Lukesch, den ehemaligen Moderator der Gesundheitssendung PULS des Schweizer Fernsehens SRF und langjährigen Tagesschau-Journalisten, in ihrer Medienkompetenz geschult. Zudem verschaffte ihnen Jolanda Eggenberger, CURAVIVA Baselland Kommunikations- und Marketingverantwortliche, einen Überblick über die Nordwestschweizer Medienlandschaft. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirkten und diskutierten engagiert mit. Der packende Stil von Steffen Lukesch sorgte zwischendurch für einige Lacher. 

Zum Abschluss des Kurses wurde noch eine Partie Eisstockschiessen gespielt. 

Die Feedbacks zum Kurs können an dieser Stelle stellvertretend für alle folgendermassen zusammengefasst werden: «Vielen Dank, der Kurs hat mir sehr gefallen und ich konnte viel lernen!»

 

 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln