CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Gesundheitsberufe erleben
Aktuelles Newsbeiträge

23.03.2021

Gesundheitsberufe erleben

Die OdA Gesundheit beider Basel führt den diesjährigen Erlebnisparcours durch verschiedene Berufswelten des Gesundheitswesens wieder im Alters- und Pflegeheim Zum Park in Muttenz durch.

Der Anlass findet vom 17. bis 21. Mai 2021 statt. Die Durchführung des Erlebnisparcours wurde von den kantonalen Bildungsbehörden und dem kantonsärztlichen Dienst Baselland bewilligt.

Der Parcours bietet hautnahe Erlebnisse, animiert und sensibilisiert die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für Themen wie «Gesund sein – Krank sein, Behinderung – Hilflosigkeit - Altern». Der Rundgang ist für Schulklassen mit Jugendlichen im Berufswahlalter der Kantone Baselland und Basel-Stadt konzipiert. Er stellt praktische Übungen und den aktiven Miteinbezug der Schülerinnen und Schüler ins Zentrum. 

In den vergangenen Jahren besuchten jeweils rund 1'200 Jugendliche mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Veranstaltung.

Weitere Informationen im PDF. 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln