CURAVIVA Baselland - Aktuell - Aktuelles Newsbeiträge - Bericht der Paul Schiller Stiftung «Gute Betreuung im Alter - Perspektiven für die Schweiz»
Aktuelles Newsbeiträge

11.04.2018

Bericht der Paul Schiller Stiftung «Gute Betreuung im Alter - Perspektiven für die Schweiz»

Die Paul Schiller Stiftung hat am 14. März 2018 an einer Start-Veranstaltung vier zentrale Botschaften für eine gute Betreuung im Alter in der Schweiz platziert. 

  1. Alle Menschen haben ein Recht auf ein würdiges Altern.
  2. Die Alterspolitik des Bundes wurde bisher zu ­wenig umgesetzt.
  3. Es braucht eine ganzheitliche Sicht auf die Unterstützung betagter Menschen.
  4. Familien brauchen Entlastung.

In Würde alt werden können - diese Forderung müsse vermehrt in den Mittelpunkt der alterspolitischen Debatten gerückt werden können, so die Grundhaltung der Paul Schiller Stiftung. 

Der gesamte Bericht ist nun bei uns online und nachlesbar. Zudem findet man auf gutaltern.ch weitere Unterlagen sowie Eindrücke der Veranstaltung vom 14. März inklusive Fotos und Videomaterial. 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln