News

01.05.2016

CURAVIVA Baselland - Gut leben im Alter

Aus dem Verband Baselbieter Alters-, Pflege- und Betreuungseinrichtungen (BAP) wird CURAVIVA Baselland. Mit dem Namenswechsel betonen wir unsere Verbindung zum nationalen Dachverband CURAVIVA Schweiz.

Am 29.11.1999 wurde der Verein «Verband gemeinnütziger Baselbieter Alters- und Pflegheime» gegründet. Der Zweck des Vereins bestand «in der allseitigen Wahrung der Interessen seiner Mitglieder». 2006 wurde der Vereinsname geändert in „Verband Baselbieter Alters-, Pflege- und Betreuungseinrichtungen (BAP)“. 2006 und 2011 wurden die Statuten erweitert und die Zweckbestimmung und Aufgaben des Vereins präzisiert.

Seit 2011 ist der Verband als Baselbieter Kantonalverband Mitglied im nationalen Dachverband CURAVIVA Schweiz. Deshalb hat die Mitgliederversammlung am 19. November 2015 den Vereinsnamen per 1. Mai 2016 in «CURAVIVA Baselland» geändert. Unter unserem neuen Namen sind wir mit der gleichen Fachkompetenz da für Ihre Anliegen und setzen uns ein für Rahmenbedingungen, die es den Baselbieter Alters- und Pflegeheimen ermöglichen, ihren Bewohnenden qualitativ hochstehende Begleitung, Betreuung und Pflege zu bieten.

 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln